Home
Die Welt Avarion
Das Regelsystem
Frühere Versionen
Forum
Impressum
Sitemap

Wenn man eine bestimmte Vorstellung für ein Spiel hat und dieses komplett neu entwickelt, dann ist es eher selten das gleich das erste Grundkonzept zum gewünschten Ziel führt - auch bei Avarion war das nicht anders.

Aktuell wird das fünfte Konzept umgesetzt, das die beiden größten Kritikpunkte des vierten Konzeptes beseitigt. Das vierte Konzept war die Grundlage des bisherigen, in den letzten Jahren auf Messen getesteten Regelbuches von Avarion.

Da dieses Regelbuch schon weit fortgeschritten war, möchte ich es hier als Referenz zum zum privaten Download freigeben. Es darf ausdrücklich nicht weiter verbreitet werden und ist nur für Spieler und Spielleiter vorgesehen, die das alte Konzept vergleichen wollen oder die eine Vorschau möchten, welches Material zukünftig noch im neuen Konzept umgesetzt werden wird.

Altes Basisregelwerk zu Konzept 4 (ca. 50 MB)

 

Die Regelbücher/Versionen mit den Konzepten 1 bis 3 werden nicht freigegeben, da diese Konzepte nie in den öffentlichen Spieltest gekommen sind.

Top


info@avarion.de